Impressum

Inhaltlich verantwortlich
Markus Grundmann
markus@pixelpunsch.de

Die Inhalte dieser Webseite unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung,Veröffentlichung, Verfremdung, Nutzung von Informationen und jede Art der Verwertung, insbesondere der Bilder, Grafiken, Texte- oder Textzeilen, bedarf der Zustimmung.

Haftung für Links
pixelpunsch.de enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.

Akismet
Diese Seite nutzt das Akismet-Plugin der Automattic Inc., 60 29th Street #343, San Francisco, CA 94110-4929, USA. Mit Hilfe dieses Plugins werden Kommentare von echten Menschen von Spam-Kommentaren unterschieden. Dazu werden alle Kommentarangaben an einen Server in den USA verschickt, wo sie analysiert und für Vergleichszwecke vier Tage lang gespeichert werden. Ist ein Kommentar als Spam eingestuft worden, werden die Daten über diese Zeit hinaus gespeichert. Zu diesen Angaben gehören der eingegebene Name, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse, der Kommentarinhalt, der Referrer, Angaben zum verwendeten Browser sowie dem Computersystem und die Zeit des Eintrags. Du kannst gerne Pseudonyme nutzen und/oder auf die Angabe einer gültigen E-Mailadresse verzichten. Du kannst die Übertragung der Daten komplett verhindern, in dem du das Kommentarsystem nicht benutzt. Du kannst der Nutzung deiner Daten für die Zukunft unter der oben angegebenen Kontaktadresse unter Angabe/Beschreibung der gespeicherten Daten widersprechen.